AfrikaTour 1993/1994

Thomas Klabunde und Uwe Velten


Cover der Afrikatour 1993/94

Übersicht

Karte unserer Afrikatour

Nach meinem Vordiplom ging es endlich los. Unser erstes Ziel war Ägypten, wo wir einen Kommilitonen von mir besuchten. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Mohammed für seinen herzlichen Empfang bedanken. Hier ergaben sich aber schon die ersten Abweichungen von unserer ursprünglichen Reiseroute. Der Sudan erwies sich als zu große Hürde (Einreiseformalitäten, Transport, Bürgerkrieg im Süden), so dass wir uns dazu entschlossen haben über dieses Land hinweg zu hüpfen. D. h. wir haben einen Flieger nach Entebbe in Uganda gebucht. In Uganda angekommen stellen wir sehr schnell fest, dass dieses Land sehr schwierig mit dem öffentlichen Verkehrsmittel (Matato und Bus) zu erkunden ist. Aus diesem Grund kauften wir uns schon in der ersten Woche einen eigenen fahrbaren Untersatz Von nun an waren wir im Urlaub total frei und unabhängig. Hier ergab sich eine weitere Abweichung von unserer ursprünglichen Reiseroute. Um wirklich etwas von einem Land zu sehen braucht man Zeit. Also haben wir uns in den wunderschönen Ländern Uganda (Seen, Steppe, Sumpf, Berge, nette Leute, Nationalparks) und Kenia (ebenso, nur schon wieder zu kommerziell) sehr viel Zeit gelassen. Zwischendurch gab es noch einen kurzen Abstecher nach Tansania, bevor wir unseren Wagen wieder in Uganda verkauft haben. Von Nairobi aus ging es mit einem Airbus nach Deutschland. Dies hat über fünf Monate in Anspruch genommen und wir haben uns geschworen dies zu wiederholen.

Inhaltsverzeichnis:

Ägypten: Kairo - Luxor - Hurgada - Suez - Kairo (unser Eindruck von Ägypten)

Uganda: Entebbe - Kampala - Lyantonde - Kihiihi - Queen Elisabeth Nationalpark - Kasese - Fort Portal - Mubende - Kampala (unser Eindruck von Uganda)

Kenia: Turbo(Nakuru) - Nairobi - Voi - Mombasa - Shimoni (unser Eindruck von Kenia)

Tansania: Tanger - Pangani (unser Eindruck von Tansania)

Kenia: Mombasa - Diani - Shimba Hills Nationalpark - Mombasa - Taita Hills - Nationalpark Tsavo West - Laitoktok (Kilimanjaro) - Sultan Hamut - Nairobi (Athi River)

Uganda: Toro - Kumi - Lira - Murchison Falls Nationalpark - Bombo - Kampala/Entebbe


Kommentar eintragen

Vor der Veröffentlichung wird der Kommentar geprüft. Werbung, Spam und unsittliche Texte werden umgehend gelöscht!


Ich habe die Datenschutzerklärung verstanden und akzeptiere diese hiermit.