Ostafrikatour 93/94 Inhaltsverzeichnis Westafrikatour 97/98 Inhaltsverzeichnis OnTour Homepage

Diese 1. Edition unserer Afrikatour  haben wir nachträglich noch ins HTML-Format umgestellt. Für Kritik und Anregungen bitte EMail an uns:

Kontakt / Impressum!!!

Viel Spaß beim Lesen!!!

Cover der Afrikatour 1993/94
Kurzbeschreibung der

Afrikatour 1993-94

Nach meinem Vordiplom ging es endlich los. Unser erstes Ziel war Ägypten, wo wir einen Kommilitonen von mir besuchten. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Mohammed für seinen herzlichen Empfang bedanken. Hier ergaben sich aber schon die ersten Abweichungen von unserer ursprünglichen Reiseroute. Der Sudan erwies sich als zu große Hürde (Einreiseformalitäten, Transport, Bürgerkrieg im Süden), so dass wir uns dazu entschlossen haben über dieses Land hinweg zu hüpfen. D. h. wir haben einen Flieger nach Entebbe in Uganda gebucht. In Uganda angekommen stellen wir sehr schnell fest, dass dieses Land sehr schwierig mit dem öffentlichen Verkehrsmittel (Matato und Bus) zu erkunden ist. Aus diesem Grund kauften wir uns schon in der ersten Woche einen eigenen fahrbaren Untersatz Von nun an waren wir im Urlaub total frei und unabhängig. Hier ergab sich eine weitere Abweichung von unserer ursprünglichen Reiseroute. Um wirklich etwas von einem Land zu sehen braucht man Zeit. Also haben wir uns in den wunderschönen Ländern Uganda (Seen, Steppe, Sumpf, Berge, nette Leute, Nationalparks) und Kenia (ebenso, nur schon wieder zu kommerziell) sehr viel Zeit gelassen. Zwischendurch gab es noch einen kurzen Abstecher nach Tansania, bevor wir unseren Wagen wieder in Uganda verkauft haben. Von Nairobi aus ging es mit einem Airbus nach Deutschland. Dies hat über fünf Monate in Anspruch genommen und wir haben uns geschworen dies zu wiederholen.

Kurzbeschreibung der Route:

Ägypten: Kairo - Luxor - Hurgada - Suez - Kairo (unser Eindruck von Ägypten)

Uganda: Entebbe - Kampala - Lyantonde - Kihiihi - Queen Elisabeth Nationalpark - Kasese - Fort Portal - Mubende - Kampala (unser Eindruck von Uganda

Kenia: Turbo(Nakuru) - Nairobi - Voi - Mombasa - Shimoni (unser Eindruck von Kenia

Tansania: Tanger - Pangani (unser Eindruck von Tansania)

Kenia: Mombasa - Diani - Shimba Hills Nationalpark - Mombasa - Taita Hills - Nationalpark Tsavo West - Laitoktok (Kilimanjaro) - Sultan Hamut - Nairobi (Athi River)

Uganda: Toro - Kumi - Lira - Murchison Falls Nationalpark - Bombo - Kampala/Entebbe

Schlussbemerkung

Download: Afrikatour93-94 (ca. 4 MByte)

 

Afrikaseite:

 

Nun waren wir schon zwei mal in Afrika, und aus diesem Grund darf natürlich eine Afrikaseite nicht fehlen!
Geographie  ein paar Zeilen über geographische Highlights in Afrika
Politik Wer etwas über die politische Situation in Afrika wissen will, schaut sich am besten in der afrikanischen Presselandschaft um. Hier findet Ihr alle wichtigen Links!
Reisevorbereitung unsere subjektiven Tipps zur Reisevorbereitung, sicherlich für jeden eine gute Hilfestellung
Bücher Büchertipps von uns
Links sehr hilfreiche Links für Afrikareisende

Ostafrikatour 93/94 Inhaltsverzeichnis Westafrikatour 97/98 Inhaltsverzeichnis OnTour Homepage

(c) 1998-2017 by Thomas Klabunde und Uwe Velten (Kontakt / Impressum)

created 01.01.2000 your Webmaster!